About Tim

Das ist Tim:

29 Jahre alt, ledig, wohnt in Bochum arbeitet hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr und nebenberuflich als Personal Coach. Ein ganz normaler Typ. Bodenständig, Zielstrebig und sehr ausgeglichen.
Tim weiß, dass er glücklich sein kann: Er hat einen Job, eine Freundin, eine Wohnung, ein Auto. „Mir geht es gut. Richtig gut. Aber nur wenige Menschen – mich manchmal einbegriffen – wissen diese Tatsache wirklich zu schätzen.“
Auto kaputt? Schlange an der Supermarktkasse? Aktien an Wert verloren? Spülmaschine ausgefallen? Computerspiel ausverkauft? Im Kino kein Platz mehr in der letzten Reihe frei? Das sind die Probleme, die uns beschäftigen.

Tim möchte wachrütteln. „Wie viele Menschen klagen täglich auf hohem Niveau? Ich möchte Menschen begegnen, die auch mal auf kleine Dinge verzichten können. Die gerne helfen und unterstützen. Die dankbar sind für das, was sie haben.“

Diesen Menschen möchte Tim bei seiner Road Bike Charity Tour begegnen. „Und sei es nur, dass sie ein paar Kilometer der Strecke übernehmen, mir ein warmes Abendessen oder einen Schlafplatz zur Verfügung stellen“, sagt der 29-Jährige.

2016 wird Tim 30 Jahre alt. Und wenn er dann die rund 3000 Kilometer hinter sich gelassen hat, möchte er an seinem Geburtstag sagen können: „Okay, jetzt bin ich 30 und habe etwas geleistet: Ich kann etwas von meinem Glück weitergeben.“